Übersicht/ Kontakt
 Der Kasperspieler
 Kasperstücke
Bilder Referenzen
Welt- Tournee
Kasper auf Englisch
Kasper op Platt
Termine
Pressekritiken
Kasper fährt Bahn
Waldkindergarten
 


liebte als Kind das Kaspertheater, sowohl als Spiel, als auch als Kindertheater. Nach seinem Lehramtsstudium, nach einigen Jahren Straßentheater und Straßenmusik, gründete er seine Tourneebühne zunächst als "Kaspers Drehorgel -Theater", seit 1995 ist er der Kiepenkasper.

Er ist unterwegs auf Märkten und Festen, in Schulen und Kulturzentren, im In- und Ausland. Als gelernter Lehrer verbindet er sehr gern Puppenspiel und Fremdsprachenlernen. Für Kinder, die Deutsch als Fremdsprache lernen, spielt er auf allen Kontinenten. Mit seiner Familie lebt er in Eberholzen, einem Dorf im Landkreis Hildesheim. Von dort geht´s los auf Kaspertour, dann wird gespielt, überall und nirgends...


 

Christane Schneider aus Flacht hat die Kiepen für den Kiepenkasper geflochten.


Felix Schmidt ist Puppenschnitzer, er lebt in Schöndorf, in Brandenburg. Auf dem Foto bearbeitet er die Hände der Prinzessin aus dem Kiepenkasperstück "Der alte Hund Rinaldo".



Mutter Natur liefert die Köpfe für das Gemüsespektakel

"Graf Pomme de Terre, der Raubritter"





   Kontakt: Uwe.Spillmann@t-online.de       Tel. 05065/1783

                Schäferstraße 2     D - 31079 Eberholzen