Herzlich willkommen beim Kiepenkasper!

 Uwe.Spillmann@t-online.de


Uwe Spillmann liebt es, mit seinen Puppen und der Kiepe im Wald aufzutreten, wo sich sein Spiel und das Lachen der Kinder mit dem Rauschen der Blätter und dem Gesang der Vögel mischt.

Deswegen freut er sich auf Einladungen von Wald- und Naturkindergärten immer ganz besonders!

In Frühling, Sommer, Herbst und Winter!

Kasper tritt dann auf mit den Worten:

"Eins, zwei, drei

Immer lustig, immer frei!

Auf, auf, in den Wald,

Hoppla, da bin ich!"


Regelkindergartengruppen könnten ein Gastspiel des Kiepenkaspers bei Wald- und Naturkindergärten zum Anlass nehmen, diese mal zu besuchen. Dann haben mehr Kinder etwas von der Vorstellung im Wald. Auch für kleine Waldkindergärten wird ein Kiepenkasperauftritt nicht teuer, Uwe Spillmann unterstützt die Waldpädagogik mit reduzierter Gage.

Wenn normale Kindergärten eine Waldwoche machen, wäre auch das ein schöner Anlass.


Die neue Kiepenkasper- Hörbuch-CD handelt davon, wie die Geschichte

"Der alte Hund Rinaldo" für einen Waldkindergarten aufgeführt wird.

Die zweite Geschichte der CD heißt "Mit Kasper auf dem Meeresgrund".

Sie wird auf der Liegewiese eines Freibads aufgeführt. Die Hörerinnen und Hörer sind fast live dabei...

Spielzeit über eine Stunde!  Uwe.Spillmann@t-online.de